StartseiteRäume zum Lernen
Aula

Auch ein Mehrzweckraum

Die Aula war vor dem zweiten Weltkrieg ein wahres Schmuckstück. Nachdem sie von einer Fliegerbombe zerstört worden war, wurde sie nach dem Krieg recht schmuck- und stucklos wieder aufgebaut. So präsentiert sich unser Festsaal nun recht nüchtern, allerdings zum Glück mit einer bestechenden Akustik.
Genutzt wird die Aula für alle möglichen Aktivitäten. Sie ist unsere zweite Sporthalle, Versammlungsraum, Festsaal für die Einschulung, Probenraum für diverse Aktivitäten und natürlich Bühne für unsere Aufführungen, wie z.B.

das Tanztheater, bei dem sich einmal im Jahr bis zu 80 kleinere und größere Tänzer und Schauspieler auf die Bühne begeben und alles präsentieren, was sie über's Jahr gelernt haben. Sollte man auf keinen Fall versäumen!

das Schulkonzert, bei dem ebenso viele Kinder als Teilnehmer unserer Schulchöre oder als Bandmitglieder oder Teile eines kleinen Orchesters erstaunliche Leistungen vorbringen, die immer wieder zu Beifallsstürmen führen.












Druckbare Version

Computerraum
HaftungsausschlussImpressumKontakt