StartseiteRäume zum Lernen
NaWi-Raum

Raum für Naturwissenschaften

Seit ein paar Jahren ist die Vermittlung der Naturwissenschaften in der Grundschule wieder als hohes Bildungsziel angesehen. Das schlägt sich nieder durch Schwerpunkte im Rahmenlehrplan des Fachs Sachunterricht aber vor allem durch die Einführung des Hauptfachs Naturwissenschaften (NaWi) in den Klassenstufen 5 und 6.
Einen Fachraum dafür einzurichten war nicht so aufwändig. Extrem teuer dagegen und aus dem normalen Haushalt nicht zu finanzieren war allerdings die Ausstattung mit Experimentiermaterial.
Ein Sponsorenlauf im Mai 2006, der von der Schule zusammen mit der Elternschaft organisiert wurde, spülte innerhalb von drei Stunden die enorme Summe von 10.000 Euro in die Kasse unseres Fördervereins.
Heute verfügen wir über einen gut ausgestatteten NaWi-Raum, in dem Schüler viele Experimente selbst durchführen können.

 
 



Druckbare Version

Sporthalle
HaftungsausschlussImpressumKontakt