Wer ist der Hebelfreunde e.V.?

Der Hebelfreunde e.V. ist der Förderverein der Johann-Peter-Hebel Grundschule. Er ist ein Zusammenschluss von Eltern, Erziehenden, Lehrkräften und Freunden der Schule und verfolgt das Ziel, der Schule aktiv mit Rat und Tat zu helfen und sie finanziell zu fördern.

Wie helfen wir der Schule?
Wir unterstützen die Schule finanziell und auch tatkräftig bei vielen Aktivitäten und Anschaffungen über den staatlichen Etat hinaus, um den Kindern eine bestmögliche Förderung und Lernumgebung zu schaffen.
Dazu zählen unter anderem die Gestaltung des Schulhofs, der Freizeitbereiche und der Klassenräume, die technologische Ausstattung sowie die Unterstützung bei speziellen Projekten wie Schulveranstaltungen, Arbeitsgemeinschaften und Klassenfahrten.

Zahlreiche Aktionen haben wir bereits durchgeführt, z. B.
  • Sitzgruppen und Trampoline für den Schulhof
  • Forscherkoffer für den Philosophieren und Forschen Unterricht
  • Ausstattung der Freizeiträume der 5. und 6. Klassen
  • Preise für Schülerwettbewerbe (z. B. „Spelling Bee“ und „Buchstabiene“)
  • VHG Frühstück
  • Schülerzeitung
  • Instrumente für den Musikraum
Viele weitere tolle Projekte haben wir noch geplant. Helft uns, sie zu realisieren!

Wie könnt Ihr uns und die Schule unterstützen?
Ganz gleich, ob Ihr als aktives Mitglied in den Verein eintretet oder uns regelmäßig durch Spenden
unterstützt: Gemeinsam können wir etwas bewirken – für Eure Kinder und für alle anderen.

Mitglied werden
Als Mitglied gestaltet Ihr den Verein und das, was wir tun, aktiv mit und helft neben einer finanziellen Unterstützung gern bei unseren Aktionen und Projekten.

Spenden
Durch Spenden unterstützt Ihr eher passiv mit einem finanziellen Beitrag Eurer Wahl für bestimmte Projekte oder die gesamte Arbeit des Vereins – regelmäßig oder auch einmalig.

Wie könnt auch Ihr mitmachen?
Besucht einfach unsere Internetseite unter www.hebelfreunde.de und registriert Euch.

(Quelle: www.hebelfreunde.de)