Die Ausstattung der Schule ist im Laufe der Jahre stetig gewachsen. So können wir heute folgende Besonderheiten bieten:

• Info-Labor: fachlich betreute Bibliothek zur intensiven Leseförderung mit Recherchemöglichkeit
  • Computerraum mit derzeit 27 Arbeitsplätzen und einem interaktivem Whiteboard
  • interaktive Whiteboards in allen 5. und 6. Klassen, in zwei 3. Klassen und in vier Fachräumen
  • Aula für Aufführungen und Feste, Tanz und Konzerte
  • Pädagogische Lehrküche
  • Kunstraum
  • Experimentierraum Naturwissenschaften
  • Musikraum mit vielen Instrumenten
  • Theaterraum
  • Sporthalle
  • Mensa für das Mittagessen
  • Geräumiger, kindgerechter Schulhof
  • voraussichtlich ab SJ 2023/24: Derzeit in Arbeit ist ein neuer Anbau, welcher ebenfalls vierstöckig wird und jeweils zwei größere Räume und einen Teilungsraum beinhalten soll. Hier sollen sowohl ein weiterer Musikraum als auch ein zusätzlicher Nawiraum entstehen.

MG 4437 MG 4397 MG 4408GS MG 4421 1 MG 4383turnhalleAulaKunstraumNawiraumSchulhofVHG mit Lehrkuche